Beliebter Klassiker unter den lagerfähigen Äpfeln:
der Bio Winterapfel ‘Cox Orange Pippin‘
Malus domestica
Der Bio Winterapfel ‘Cox Orange Pippin‘ gehört ohne Zweifel in die heimliche Champignons-League unter den Herbst- und Winteräpfeln. Also Äpfeln, die im Herbst geerntet werden, aber erst nach dem Lagern ab Dezember ihre volle Genussreife erlangen. Dann aber werden Sie die mittelgroßen, flachkugeligen Früchte mit der appetitlich gelbroten Schale mit ihrem süß-säuerlichen, aromatischen Geschmack verwöhnen. Diese Apfelsorte, die zu den Renetten zählt, entstand um 1830 in England und ist dort noch immer eine der beliebtesten Apfelsorten, denn neben dem Aroma wird auch das angenehm mürbe Fruchtfleisch geschätzt. Setzen Sie deshalb bald den Bio Winterapfel ‘Cox Orange Pippin‘ in Ihren Garten und genießen Sie nicht nur die leckeren Äpfel, sondern auch den herrlichen Anblick, wenn der Baum im April ein dichtes, hellrosa Blütenkleid trägt, das auch zahlreiche Bienen und Hummeln anlockt.
Bevorzugt einen sonnigen Standort & einen humosen Boden
Können Sie dem Bio Winterapfel ‘Cox Orange Pippin‘ diesen Wunsch erfüllen, wird er sich zu einem stattlichen Baum mit einer ausladenden Krone entwickeln. Pflanzen Sie den Apfelbaum im Frühjahr, sollten Sie die Jungpflanze den ganzen Sommer hindurch reichlich gießen; später muss der gut eingewurzelte Baum nur bei extremer Trockenheit gewässert werden. Gerne nimmt der Bio Winterapfel ‘Cox Orange Pippin‘ im Frühjahr einen Langzeitdünger, der ihn bis in den Sommer mit Nährstoffen versorgt. Außerdem ist ein regelmäßiger Rückschnitt im Februar/März wichtig für einen ausgewogenen Wuchs und einen reichen Blüten- und Fruchtansatz. Tipp: Ein zweiter Apfelbaum im Garten erhöht den Ernteertrag nochmals.
Ein leckerer Alleskönner in der Küche
Bei der Fülle der Äpfel, die Sie jedes Jahr von Ihrem Bio Winterapfel ‘Cox Orange Pippin‘ ernten, können Sie die ganze Bandbreite der Verzehrmöglichkeiten ausschöpfen. Beißen Sie jeden Tag in einen frischen Apfel, kochen Sie leckeres Apfelmus und machen Sie Saft. Und backen Sie viele, viele leckere Apfelkuchen – mit versunkenen Äpfeln, mit Streuseln, als gedeckten Apfelkuchen, als Apfelstrudel, Apple Pie und, und, und. Ihre Familie und Freunde werden begeistert sein!
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.