Nektarine ‚Snow Queen‘
Verwöhnt mit köstlichem Wildpfirsich-Aroma: die Nektarine ‘Snow Queen‘
Prunus persica var. nucipersica
Süß und saftig sind Nektarinen wie Pfirsiche für viele der Inbegriff des Sommers! Doch Nektarinen haben gegenüber ihrer pelzigen Konkurrentin einen besonderen Vorteil: einen wunderbar glatten Teint. Und auch in puncto Aroma stehen sie Pfirsichen in nichts nach. Die Nektarine ‘Snow Queen‘ wird Sie sogar mit einem delikaten Wildpfirsich-Aroma überraschen. Und jetzt kommt das Beste: Sie können die Nektarine ‘Snow Queen‘ sogar im eigenen Garten anbauen! Und damit wird ein bisschen mediterranes Flair bei Ihnen einziehen, denn der Nektarinenbaum zeigt nach den zartrosa Blüten im Frühling sein typisches, glänzend grünes Laub, zwischen dem ab Juli die auf weißem Grund dunkelroten Früchte leuchten. Ab August beginnt dann bei Ihnen die Nektarinen-Zeit. Setzen Sie der Nektarine ‘Snow Queen‘ in Ihrem Garten – und machen Sie sich gleichzeitig auf die Suche nach neuen Nektarinen-Rezepten, denn diese Sorte ist bekannt dafür, dass Sie Ihnen zuverlässig besonders viele, saftige Früchte schenkt.
Ist der Standort sonnig und geschützt, sagt die Nektarine ‘Snow Queen‘ mit einer reichen Ernte “Danke“
Neben einem warmen und idealerweise auch windgeschützten Standort möchte der Obstbaum einen nährstoffreichen und durchlässigen Boden. Wichtig für eine reiche Ernte ist der regelmäßige Schnitt, der am besten während der Blütezeit erfolgen sollte. Die Nektarine ‘Snow Queen‘ ist selbstbefruchtend, weshalb Sie keine zweite Sorte als Befruchter dazu setzen müssen.
Probieren Sie mal: Gemüsepfanne mit Nektarinen
Neben dem Frischverzehr und der Verwendung zu Obstspeisen und Eis, können Sie mit Nektarinen auch herzhaft kochen. Für die sommerliche Gemüsepfanne schnippeln Sie Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Nektarinen in ca. 4-5 cm große Stücke und legen alles zusammen mit vorgekochten Kichererbsen und halbierten Tomaten in eine Auflaufform. Mit einem guten Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann im Ofen bei 180°C garen, bis das Gemüse weich ist.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.