Beschenkt Sie mit gelb-rotem Blütenreichtum:
die Goldmarie im Pottburri®-Topf
Bidens ferulifolia
Mit der sonnengelben Blütenmitte und den in warmem Rostrot abgesetzten Blütenspitzen ist die Goldmarie im Pottburri®-Topf einer strahlende Sommer-Schönheit, die bei Ihnen Gartenbeete, Kästen, Töpfe und Hanging Baskets schmücken kann. Sie hat einen buschigen, leicht überhängenden Wuchs und kann eine Höhe von 30-60 cm erreichen. Und wer bei seinen sommerlichen Blumen-Arrangements nicht nur an die dekorative Wirkung, sondern auch an die Umwelt denkt, wird begeistert sein, dass der Topf, in dem die schöne Sommerblume zu Ihnen kommt, nicht aus normalem Plastik ist, den sie entsorgen müssen. Vielmehr wächst die Goldmarie im Pottburri®-Topf, der aus Naturfaserstoffen auf Basis von Sonnenblumenschalen besteht und somit zu 100 % biologisch abbaubar ist. Deshalb können Sie die Pflanze mit dem Topf ins Beet setzen, er zersetzt sich mit der Zeit, ohne umweltschädliche Stoffe zu hinterlassen. Lassen Sie deshalb bald die Goldmarie im Pottburri®-Topf ihre leuchtenden Blüten bei Ihnen entfalten und genießen Sie den Anblick von April bis zum Oktober!
Bidens sind echte Sonnenanbeterinnen
Am sonnigen Standort läuft die Goldmarie im Pottburri®-Topf zur Hochform auf und wird alle Rekorde bezüglich Blütenreichtum und Blühdauer brechen. An den Boden stellt die Pflanze keine besonderen Ansprüche; sie mag es aber, wenn er durchlässig ist und Sie regelmäßig gießen, aber Staunässe vermeiden. Tipp: Schützen Sie die Jungpflanzen im Frühjahr vor der mittäglichen Prallsonne; nach der Eingewöhnungsphase werden Sonne und Hitze nicht nur gut vertragen, sondern versetzen die Pflanze sogar in unbändige Blühlaune.
Der feine Honigduft der Blüten lockt Bienen & Co an
Das strahlende Blütenmeer der Goldmarie im Pottburri®-Topf wird aber nicht nur die Blicke der Menschen magisch anziehen. Die Blüten verströmen außerdem einen feinen Honigduft, den Bienen, Hummeln und Schmetterlinge unwiderstehlich finden. Deshalb wird es bald in Ihrem Garten oder auf der Terrasse vergnügt summen und brummen, denn die Insekten werden sich gerne an den Blüten bedienen, um selbst satt zu werden und auch ihre Kinder damit zu füttern.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.